Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

+3
fredde
B(BF)95
poldstetten
7 verfasser

Nach unten

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden Empty Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

Beitrag  poldstetten Mo 7 März 2016 - 9:51

Am vergangenen Samstag bin ich mit meinem ADBR eine Wildkamera scharf schalten gegangen. Der ADBR immer leicht vor mir. Auf dem Rückweg bin ich quer durch eine üppige Tannen Naturverjüngung gegangen, plötzlich wurde der Rüde sehr lebhaft in seiner Suche. Ich konnte ihn nicht zurückpfeiffen, er kommt normalerweise auf Pfiff sofort zurück. Er ist dann Spurlaut auf und davon. Ich bin zurück zum Auto, habe meine Arbeitsjacke abgelegt und bin die Forststrassen entlang gefahren. Dann habe ich 2 Stunden an einer übersichtlichen Strassenkreuzung gewartet.Nach Einbruch der Dunkelheit habe ich das Jagdauto mit geöffneteer Heckklappe am letzten Ort abgestellt und mich von meiner Frau abholen lassen. Gegen 20 Uhr sah ich, dass der Hund um 19: Uhr an der Fotofalle war. Wir sind dann hin gefahren und fanden den Hund hinter dem Auto am Boden liegend. Er war zu schwach, um ins Auto zu springen. Er ist 12 Jahre und hochgradig erblindet.Er hat uns dann gezeigt, dass er in den Wagenfond will, da es da nicht so hoch ist. Wir waren überglücklich. Den Fuchs ??? sah ich gestern (Sonntagabend) ebenfalls auf der Fotofalle.

poldstetten
Fuchs
Fuchs


Nach oben Nach unten

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden Empty Re: Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

Beitrag  B(BF)95 Mo 7 März 2016 - 10:25

...alles richtig gemacht - glückliches Ende, also HORRIDO!!!
m


Hals- und Beinbruch Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden 1037067752
Was die Sonne nicht heilt, deckt die Erde zu!

Horrido & Glück auf!
Jörg.
B(BF)95
B(BF)95
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden Empty Re: Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

Beitrag  fredde Mo 7 März 2016 - 10:46

Ende gut, Alles gut. Wäre intressant zu rechnen wieviele Kilometer und Stunden ich hier schon angewendet habe in 40 Jahren, um nach der Brake zu suchen. Manchmal lag sie erst nach Mitternacht auf der zurückgelassenen Decke. Unser Jagdgebiet hier ist 45 Quadratkilometer und die Hunde kennen auch nicht die Grenzen. Da kommen schonmal einige Kilometer zusammen.
fredde
fredde
Foreninventar
Foreninventar


Nach oben Nach unten

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden Empty Re: Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

Beitrag  Erle2003 † Mo 7 März 2016 - 16:29

BBF95 schrieb:...alles richtig gemacht - glückliches Ende, also HORRIDO!!!
m

Ich schließe mich mit einem Horrido an. lachen lachen

Gruß Franz
Erle2003 †
Erle2003 †
Alterspräsident
Alterspräsident


Nach oben Nach unten

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden Empty Re: Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

Beitrag  Jägerjörg Mo 7 März 2016 - 19:00

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden 2619933125 Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden 2619933125 Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden 2619933125 Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden 2619933125 Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden 2619933125 Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden 2619933125


Gruß Jörg
Jägerjörg
Jägerjörg
Foreninventar
Foreninventar


Nach oben Nach unten

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden Empty Re: Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

Beitrag  TiKa Mo 7 März 2016 - 20:14

Schön, dass der alte Knabe wieder da ist!
TiKa
TiKa
Foreninventar
Foreninventar


Nach oben Nach unten

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden Empty Re: Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

Beitrag  Frank Mo 7 März 2016 - 23:18

Klasse, und Horrido Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden 871645298

Frank
Frank
Frank
Foreninventar
Foreninventar


Nach oben Nach unten

Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden Empty Re: Dachsbracke entlaufen /wieder gefunden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten